4.3.05

Menschen und Mädchen

Gespräch mit einem gerade Dreijährigen beim Anziehen, als er ein bisschen halbmüde jammerte und auf den Schoß krabbelte.

Ich: Na, bist du mein Baby?
Er: Ich bin kein Baby mehr.
Ich: Wo ist denn unser Baby?
Er: In Mamas Bauch. Aber das Baby ist ein Mädchen geworden.
Ich: Naja, aber auch ein Baby.
Er: Nein, ein Mädchen. Ich war ein Baby.
Ich: Klar, aber das Mädchen wird auch ein Baby. Babys und Kindern können Mädchen oder Jungen sein. Du bist ja auch ein Junge.
Er: Nein, ich bin ein Mensch.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.