1.6.05

Grünes Wiki. Und: Fischer will nicht mehr Tandem fahren

So nah liegen sich Zukunft und Vergangenheit manchmal in meiner Partei. Einerseits ein Wiki für einen Teil des Wahlprogramms, das bis kommenden Sonnabend offen ist. Andererseits der ewiggestige Spitzenkandidat, der beleidigt ist, wenn ihm unsere Landesvorsitzende das Tandemfahren nahe legt.

Schon spannend, wie überall Wikis auftauchen in der letzten Zeit. Nach dem, was ich so höre, sind es zunehmend auch große Unternehmen, die sie entdecken, während scheinbar innovative Kleinfirmen manchmal erstaunlich wenig mit ihrer Idee anfangen können. Mich freut jedenfalls, dass die Grünen Form und Inhalt so fein zusammen denken - und den Programmteil Digitale Gesellschaft eben im Wiki weiter entwickeln lassen.

Und schon erschreckend, wie wenig Fischer wahrnimmt, dass seine Zeit abgelaufen ist und er sich und vor allem uns einen Gefallen täte, würde er wie traditionell üblich sich die Spitzenkandidatur mit einer Frau teilen. Feige von Künast, dass sie offenbar abwinkt. Dumm von uns, wenn wir ihm das durchgehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.