9.5.05

Blogs vs. Foren

Sehr oft werde ich in konkreten Beratungsstituationen gefragt, was denn Blogs anderes seien als Foren. Neben ein paar technischen Fragen, die auch nicht zu unterschätzen sind (und der weniger monolithischen Struktur und Vernetzung), ist es eine Frage der Kultur. Das stellt besser, als ich es könnte, heute Mario Sixtus dar.

Fazit: Es geht um Cluetrain und um die online-Verlängerung des Dorfplatzes. Und gegen Herrschaftsstrukturen. Obwohl es ja auch in der Blogwelt Trolle gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.