17.5.04

Urlaub

Ich frage mich ja immer, woher eigentlich dieses Wort kommt und was es bedeutet. Muss ich wirklich mal nachgucken. Lautmalerisch ist es ja nicht gerade. Klingt irgendwie dumpf und gar nicht fröhlich.

Dieses Mal nutze ich ihn, um im neuen Garten zu schuften. Morgen wird es losgehen mit dem Gartenhaus: Wir werden das alte nicht abreißen, sondern blaub streichen. Mit weißen Türen. Ganz finnisch. Langsam ist auch Land zu sehen beim uralten kompostartigen Hügel, den ich seit Tagen abtrage und umschichte.

Das komische ist ja doch, dass diese viele körperliche Arbeit trotz allem eine Erholung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.