31.8.04

Freiheit vs. DRM

Cory Doctorow hat sein erstes Buch damals bereits direkt als freies eBook veröffentlicht - und es so mit dem gedruckten Buch als neuer Autor ganz nach oben geschafft. Sehr, sehr spannend - und ein Impuls bei mir, immer noch oder schon wieder? über so ein Vertriebskonzept für Bücher nachzudenken. Bei Janko Röttgers nun ein Link auf die deutsche Übersetzung eines Vortrags über DRM (genauer: gegen DRM), den Doctorow bei Microsoft gehalten hat. Hier liegt er als pdf. Lesen! Gerade auch der historischen Ausflüge wegen...

via Janko Röttgers

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.