7.4.04

Juul

ok, nun ist das Buch von Juul fast zuende. Passt gut, dass ich es gerade jetzt gelesen habe, wo der Konflikt mit der Lehrerin zu eskalieren droht. Vor allem die unaufgeregte Analyse der alten Gehorsamskultur und ihrer Ausläufer in der üblichen pädagogischen Sprache helfen, manches zu verstehen.

Morgen werde ich das Gespräch mit ihr führen. Nur nicht künstlich aufregen vorher. Immerhin habe ich schon eine MindMap gemacht. das hilft mir, den Faden zu behalten und die Schlüsselworte auszusprechen. Bin gespannt, ob sie bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Bisher bekomme ich einfach keinen Draht zu ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.