22.5.05

OkOk, schon gut.

Ich hätte es fast übersehen. Aber will mich dennoch nicht drücken, weil es immerhin ein Thema ist, das mich interessiert. Also nehme ich das Stöckchen von Andreas Kunze auf, und versuch mich mal:

You're stuck inside Fahrenheit 451, which book do you want to be?
Schwer zu sagen. Auswendig lernen mochte ich nie, ich hab mir immer lieber gemerkt, wo was steht. In jedem Fall Lyrik. Ich denke, August Stramm: DU, die schönsten Liebesgedichte, die es gibt. Und auch ohne F451 dicht am vergessen werden...
The last book you bought is:
Am Freitag für meinen Sohn: Peter Härtling, Ben liebt Anna (vielleicht sollte ich auch dessen Schubert-Buch nehmen oben?)
The last book you read:
Zurzeit noch Jonathan Safran Foer: Alles ist erleuchtet, grandios übrigens. Davor den Prantl, ansonsten siehe links...
Five books you would take to a desert island:
1. Die Bibel, weil sie unerschöpflich ist.
2. William Goldman, Die Brautprinzessin, weil es auch beim siebzehnten Mal noch urkomisch ist.
3. Thomas Mann, Doktor Faustus, weil es mein absolut allerliebstes Buch überhaupt ist und ich es wahnsinnig lange nicht mehr gelesen habe...
4. James Joyce, Ulysses, weil ich selbst die Übersetzung schon zig mal abgebrochen habe und mich die Situation nach fünf mal Brautprinzessin und drei mal Rilke dann doch dazu zwänge.
5. Rainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, weil es nicht nur der erste moderne Roman war, sondern auch immer noch einer des faszinierendsten und fesselndsten, die ich kenne.
Who are you going to pass this stick to (3 persons) and why?
Herrn Hufner, weil es mich wirklich interessiert;
Christiane, weil sie wieder zurück ist;
OliverG, weil ich da bestimmt was bei lernen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter