1.6.04

Wahl

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass wir in Hamburg parallel zur Europawahl endlich die Chance haben, unser Wahlsystem in die Gegenwart zu katapultieren? Zurzeit hat Hamburg das undemokratischste Wahlsystem in Deutschland (mit faktisch null Einfluss der Bürger).
Am 13. Juni steht nun also der wirklich gute Entwurf für ein Faires Wahlrecht zur Abstimmung, das - ironischerweise - dem Kommunalwahlrecht in Bayern und Baden-Württemberg ähnelt.

Ja dazu sagen!!
(und nein zum Entwurf der Bürgerschaft)

1 Kommentar:

  1. hach, was bin ich froh, dass du meinem leben orientierung gibst! :-)

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.