Ein paar Tage dachte ich, ich würde einen nöligen Eintrag schreiben. Als ich dann bei Karstadt in Wandsbek stand, dachte ich rund sieben Minuten lang, dass er sogar zornig sein würde. Aber dann hat die nette und kompetente Frau Lange das Blatt gewendet...
Es war nicht so einfach, jemanden zu finden in der Fotoabteilung, der oder die mir hätte helfen können, das Problem mit dem Ladegerät zu lösen. Der Typ, den ich ansprach, als er hinter einer geschlossenen Kasse stand, blaffte mich harsch an: "Nicht jetzt". Sooon Hals bekam ich. Aber mein Problem musste gelöst werden, denn snst hätten wir die gesamte Adventszeit keine Bilder machen können.
Ich traf dann auf die nette Frau in meinem Alter, die Zeit für mich hatte, mich anhörte und - und damit hatte ich nicht gerechnet - selbstständig und jenseits des Dienstwegs Abhilfe schuf. Sie nahm aus einer originalverpackten Kamera das Ladegerät raus, gab es mir und meinte, sie würde sich um den Rest kümmern. Normalerweise hätte sie mein Ding einschicken müssen, sagte sie mehr nebenbei (und eigentlich auch nur auf meine erstaunte Nachfrage, ob es das jetzt gewesen sei für mich). Fand ich besser so und wirklich gut.
Dass ihr Kollege sich auch noch bei mir entschuldigte, er sei gerade beim Geldzählen gewesen und sie hätten sich direkt vorher gerade schon mal verzählt und es tue ihm wirklich leid, hat mich selbst mit ihm versöhnt. Wann trifft man schon mal auf selbstkritische Verkäufer.
ja,die Frau Lange ist wirklich eine sehr nett Verkäuferin. Sachlich und sehr kundenfreundlich,nimmt sich die Zeit.
AntwortenLöschenda können sich viel ne Scheibe abschneiden von.
mfG Wandsbeker