13.10.05

Zufall

Witzig - gerade, wo ich mit einem weiteren Buch von Jane Austen beginne (Gefühl und Verstand), schreibt Lila über ihre Austen-Lektüre. Zumal es mir - angesehen vom nicht ganz genauso erlebten Thema Frau, logo - sehr ähnlich geht wie ihr mit diesen Büchern.

Im Urlaub hab ich zwei von den Superintendent Jury-Büchern von Martha Grimes zuende gelesen. Lustig. Die Geschichten selbst waren völlig abstrus und teilweise auch wirr und unplausibel - aber die Figuren, vor allem die Nebenfiguren, sind teilweise herrlich. Melsore Plant allein und die Teile seiner Geschichten, die einfach neben der Hauptstory nebenher laufen, ohne irgendwas auszutragen. So was genieße ich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.