19.12.05

Sooo lange noch

Wie doof, es dauert noch bis zum 23.2.2006, bis wir diesen tollen Film endlich als DVD haben werden.


So lange müssen wir uns mit dem BBC-Dreiteiler begnügen. Aber der ist auch toll...

3 Kommentare:

  1. Ich muss gestehen ich gehöre zu denen, die die aktuelle Kino-Version doch NOCH besser fanden, als den BBC Dreiteiler. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den BBC Dreiteiler erst nach dem Kinofilm gesehen hab, vielleicht war meine Meinung da schon zu sehr für die Kino-Darsteller eingenommen. Ich fande die einfach alles in allem netter ohne jetzt Colin Firth zu Nahe treten zu wollen. Freue mich auch schon auf die DVD und SOOOO lange ist es schließlich doch gar nicht mehr

    AntwortenLöschen
  2. Anonym20.12.05

    Oha. Auf mich warten in Deutschland meine Weihnachtsgeschenke für mich selbst: die DVDs von Sense and Sensibility, zwei Emma-Versionen und Persuasion. Ich kann es kaum erwarten!!!

    Mir gefällt P&P2 so gut, daß ich mir kaum was anderes vorstellen kann. Als erziehende Mutter finde ich einen Vorteil kaum zu überbieten: sämtliche Darstellerinnen haben normale Figuren, kein einziges anorektisches Hollywoodpüppchen dabei. Das ist mir sehr, sehr wichtig - eine Normalisierung des Blicks kann nur durch positive visuelle Vorbilder erreicht werden.

    Das hat BBC bestimmt nicht mit Absicht gemacht, aber da sie sich mehr an einem historischen Ideal als am heutigen orientiert haben, funktioniert das ausgezeichnet.

    Lila

    AntwortenLöschen
  3. naja, da ist dann die neue Verfilmung ebenso wie die zweite Emma-Verfilmung natürlich nicht soooo gut geeignet ;-)
    Komisch: Normalerweise mag ich ja auch keine verhungerten Frauen, aber bei dieser einen mache ich eine Ausnahme.

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.