1.6.04

Sapere aude!

Ein guter Tag für meinen Bildungsdünkel und mein Thema Haltung. Erst bekomme ich von einer anderen Verrückten, die klassische Bildung zu schätzen weiß, den Hinweis darauf, dass zumindest in England es auch noch ein paar Menschen gibt, die sagen: audias fabulas veteres sermonesque maiorum - und Latein wieder auf die tagesordnung setzen: Latin set for return as sine qua non of a fine education.

Und dann lese ich doch glatt, dass die Evangelen sich über gute Manieren Gedanken machen. Alles eine Frage der Haltung! Und wer das Buch nicht für 2,37 EUR zzgl. MwSt. erwerben will, kann es sich als pdf runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter