29.7.03

Spannend:
Erkär mal jemandem aus einem ganz anderen Bereich, wie das mit dem Verkaufen so ist.

Sie: "Du warst also bei diesem Kunden und weißt noch nicht genau, ob er eure Dienstleistung kauft? Und der andere ist schon Kunde? Und was sagt dein Chef dazu?"
Ich: "So ist das mit Verkaufen - immerhin bin ich ja kein Versicherungsverteter"
Sie: "So ohne sofort messbares Ergebnis? Schräg!"
Ich: "... und dann noch zur Kontaktpflege"

Das Vertrauensthema hat sie zum ersten mal gehört. Und fasziniert. Es ist doch eine eigene Welt, in der wir Verkäufer leben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.