21.10.05

Ich bin so aufgeregt

Ich glaub, ich hab mich schon Ewigkeiten nicht mehr so auf einen Film gefreut. Morgen gehen wir in die Koralle in Volksdorf und werden Stolz und Vorurteil sehen - hier der Trailer, Quicktime nötig.

Wie hab ich mich gefreut, als ich hörte, dass er in die Kinos kommt; was haben die Kolleginnen geschwärmt, die ihn am Mittwoch in der Previewaufführung durch die Zeit gesehen haben; und logo, dass Keira Knightley die Elisabeth Bennet spielt - wer sollte es sonst tun.

Den ganzen Abend, nachdem wir romantisch gegessen haben mit Rotwein dabei, haben wir auf der Seite verbracht, die Ausschnitte der Filmmusik genossen, die Trailer geguckt, die Bilder. Ich sach doch immer, dass ich mich wie 25 fühle....

Kommentare:

  1. Anonym22.10.05

    Ich bin so ein eingeschworener Fan von Jennifer Ehle und Colin Firth! Diese Fassung haben wir auf Englisch schon so oft gesehen, dass saemtliche Kinder sie auswendig mitsprechen koennen, und wir zu passenden und unpassenden Gelegenheiten gern sagen, "all this is very vexing!" Ich habe vom Trailer her den Eindruck, dass die neue Fassung nicht so texttreu ist wie die von 1995. Ich glaube also, ich werde mir die neue Fassung nicht angucken...

    Ein Link fuer Hardcore-Janeites:
    http://www.pemberley.com/

    Highly recommended!

    Lila

    AntwortenLöschen
  2. Atze Schröder würde wohl sagen "Dosenöffnerfilm" sagen? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lila,

    er war wirklich wunderschön. So sehr, dass B gleich gestern (Sonntag) noch mal reingegangen ist. :-)
    Ich werde noch mal ausfürhlich schreiben - aber zur Befürchtung (die ich nach dem Trailer auch hatte), er sei nicht sehr "texttreu" ganz kurz schon mal: Nein, stimmt so nicht. Vor allem aber ist er, wo nicht texttreu, doch sehr konflikt- und gefühlstreu. Und selbst die Ironie kommt erstaunlich gut zum Tragen...

    Umso mehr bin ich gespannt auf den 95er Film, den keine Videothek im näheren Umkreis hat merkwürdigerweise....

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter