16.11.05

erster Schnee

Gerade fällt hier in Hamburg der erste Schnee. Nach einiger Zeit, in der es noch zwischen Regen und Schnee schwankte, sind es jetzt dicke Flocken.

Was ich daran so faszinierend finde: Jedes Jahr rund um den 15. November fällt hier erstmals Schnee. Jedes! Irgendwie irre. Jemand, den ich früher kannte, hatte am 14. Geburtstag - und immer fiel entweder einen Tag vorher oder spätestens zwei Tage nachher der erste Schnee.

Beruhigend, dass hin und wieder etwas berechenbar bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.