4.8.06

Ich bin unheimlich unsicher



Die Eskalation der Gewalt, des Terrorismus und des Krieges hatte begonnen, als ich nicht online und nicht mit Nachrichten befasst war. Wie immer schon gerate ich bei einem Krieg rund um Israel mit meinem eigenen an sich militanten Pazifismus und den meisten meiner Freunde und Verwandten aneinander.

Sehr beeindruckt hatte mich wieder einmal Lila mit ihrer persönlichen Sicht. Und die vielen dümmlichen Kommentare zum Krieg (willkürlich dieser eine herausgegriffen, den ich in anderem Zusammenhang fand, als ich nach Rezeptionen des abgesehen von der üblichen Wortwahl doch recht guten Spiegel-Artikels suchte, in dem wir vorkommen) machen mich zornig.

So wie dieses Bild, das Gail Orenstein aufgenommen und unter eine cc-Lizenz gestellt hat. Dieser Hass und diese Grundrichtung nicht nur der offiziellen Politik der Nachbarn Israels sondern auch so vieler Menschen in deren Ländern mögen nichts entschuldigen - aber sollten jeden einmal innehalten lassen, der vorschnell oder auch nachdenklich Israel verurteilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter