8.12.03

Meinung

Ich bin ja so einer, der bei jeder Meinungsumfrage mitmacht. Sozusagen als Demokrat die Macht der kleinen Leute voll auskosten. Klar, dass ich so oft es geht bei den Befragungen des emnid-epanels mitmache.

Jetzt war ich aber zum ersten Mal bei so einem kuhlen Fokusgruppengespräch. Surreal und nicht mal schön: Schon der Anfang, gleich in einen verrauchten Flur mit versifftem Teppich in Hamburgs heruntergekommenster Einkaufsstraße (klar: südlich der Elbe). Und da sollten wir, die wir entweder IT-Entscheider waren oder spielten, rein?

Naja. Für den Auftraggeber wars wohl ein Flopp. Er wollte testen, wie seine Ideen für ein tolles neues Gerät ankommen, das Handy und PDA ist und außerdem browsen kann und alles, was man so will. Wollte nur keiner von uns. Hat mich echt überrascht. Aber den anderen ging es auch so: Alle wollten lieber einen etwas grüßeren PDA, der fast schon ein kleines Notebook ist, und dazu ein reduziertes und handliches Handy. Wer hätte das gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter