6.6.08

Unsortiertes/ Alltag

Seit zwei Jahren wandere ich jetzt schon so ein- bis dreimal die Woche in der MIttagspause durch die Jarrestadt. Und was mich die ganze Zeit schon irritiert: Gefühlt jedes zweite ehemalige Ladenlokal beherbergt heute einen Kindergarten. Leben hier so viele Kinder? Oder wie kommt das? Und: gehen die nie raus??

*****

Ein Neil Diamond Album aus den 70ern, das im Plattenschrank meiner Eltern stand, gehörte zu meiner Jugend, ebenso wie der Film Die Möwe Jonathan, zu der er die Musik beisteuerte. Und als mein Vater nun im Konzert war und schwärmte, hab ich mal in sein neuestes Album reingehört. Eine erstaunliche Entdeckung, eine immer noch großartige Stimme. Gleich bei iTunes gekauft.

*****

Ob es Martin Recke mit seinen Bekenntnissen zur überfüllten Inbox auch so gegangen ist? Jedenfalls merke ich, dass mir das Abnehmen leichter fällt, weil ich mich öffentlich (vor allem via Twitter) dazu bekenne und von vielen Leuten Durchhalte- und Ermutigungsantworten bekomme. Cool. So habe ich seit dem Schock schon über 7kg abgenommen. Noch mal 7kg wären gut.

*****

Adorno rulez, Adorno sucks - ich weiß immer noch nicht gaanz genau ob er nun ein Gegner oder so was von Hausmusik und musikalischem Dilletantismus war. Aber in der letzten Woche habe ich ganz unterschiedlich erlebt, wie Musik von und mit Schülerinnen sein kann. Gestern im Sommerkonzert unserer Schule (Wirklich unserer, denn auf genau dieser Bühne in genau diesem - seit dem unrenovierten - Sall habe ich zuletzt vor genau 19 Jahren gestanden. Und nun Secundus.) war ich wieder einmal überrascht, wie gut das sein kann. Und wie engagiert und sauber und richtig. Wirklich schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter