24.8.23

Sommernebel

Was ich am Spätsommer besonders schön finde, ist der frühe Morgen. Wenn es noch früh genug hell ist, aber die Wechsel schon so intensiv, dass der Nebel aufsteigt und sich noch ein bisschen hält, bis die Sonne und die Temperatur ihn vertreiben. Ich gehe gerne durch den Nebel. 

Und mag dieses Gefühl von Watte, vor allem, wenn ich weiß, dass danach ein warmer Tag kommt, etwas Wind, ganz leicht, etwas Sonne. 

Aber erstmal genieße ich es, mit den Hunden rüber zu gehen auf die Außenweiden und die Pferde zu versorgen, die Zäune zu kontrollieren, alles für den Tag vorzubereiten. 

Und irgendwo dahinten stehen die Pferde unter den Bäumen und putzen sich gegenseitig das Fell und bereiten sich auf ihre Weise auf einen sonnigen Tag vor.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.