tag:blogger.com,1999:blog-5067142.post112478383980373629..comments2024-03-07T09:47:56.230+01:00Comments on Haltungsturnen: Wer hätte das gedacht: Ausgerechnet die Deutsche BankWolfgang Lünenbürger-Reidenbachhttp://www.blogger.com/profile/10736771383655658710noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-5067142.post-1151480772886003322006-06-28T09:46:00.000+02:002006-06-28T09:46:00.000+02:00Ist schon recht interessant über was Alles der Her...Ist schon recht interessant über was Alles der Herr Norbert Walter etwas zu berichten weiß!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5067142.post-1124799317548764702005-08-23T14:15:00.000+02:002005-08-23T14:15:00.000+02:00TRACKBACK: Die Deutsche Bank Research hat jetzt ei...TRACKBACK: Die Deutsche Bank Research hat jetzt eine Studie über Corporate Weblogs vorgestellt, die sich durch eine sehr differenzierte Sichtweise auszeichnet. "Wir halten den Einsatzbereich von Corporate Blogs für begrenzt", heißt es darin. Trotzdem werden dann sinnvolle Einsatzmöglichkeiten vorgestellt: "Ein Unternehmen könnte zum Beispiel einen Customer Relationship-Blog betreiben, in dem mit Kunden über Produkte diskutiert wird. CEO-Blogs können als Instrument des wirtschaftspolitischen Agendasettings oder zur Imagebildung Einsatz finden". Keine Euphorie, aber - vor allem für Unternehmen, die sich einen Einstieg in das Corporate Blogging überlegen - eine Reihe von wichtigen Denkanstössen. Und: Die Studie endet dann doch mit dem Spruch "Let?s blog forward!", von Norbert Walter, dem Chefvolkswirt des Geldinstituts. Der Haltungsturner lobt das achtseitige Papier: "Hier findet sich die bisher beste Beschreibung, was ein Blog sei, die ich von Nicht-Bloggern gelesen habe".Anonymousnoreply@blogger.com