tag:blogger.com,1999:blog-5067142.post3696092550862067408..comments2024-03-07T09:47:56.230+01:00Comments on Haltungsturnen: Nächste Runde der DisruptionWolfgang Lünenbürger-Reidenbachhttp://www.blogger.com/profile/10736771383655658710noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-5067142.post-22985791521972969602013-05-15T20:52:26.169+02:002013-05-15T20:52:26.169+02:00Zum Streisand Effekt nur das hier :-)
https://twit...Zum Streisand Effekt nur das hier :-)<br />https://twitter.com/AdblockPlus/status/334256274273345536Der Exilgolferhttps://www.blogger.com/profile/02505672070160926853noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5067142.post-44318275918238160272013-05-14T18:42:25.549+02:002013-05-14T18:42:25.549+02:00Gute und zutreffende Analyse. D'accord. Aber w...Gute und zutreffende Analyse. D'accord. Aber was ist denn Deiner Meinung nach kreative und erträgliche Online-Reklame (ich mag dieses Wort ja sehr).<br />Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Adblocker benutzt und habe auch nicht vor, das zu ändern. Und was soll ich sagen, ich lebe noch. Es gibt Reklame, die mich langweilt, es gibt aber auch Formate, dich ich prima finde. Wenn eine Seite mich mit ihrer Werbung nervt, dann besuche ich sie nicht mehr.<br />Für mich ist das eine Frage der Wertschätzung. Nervt mich eine Seite mit Werbung, schätzt sie meinen Wert als Besucher nicht. Besuche ich Seiten, blocke aber die Werbung, wertschätze ich die Seite bzw. ihre Autoren nicht. Wenn wir fair miteinander sind, sollten wir gegenseitige Wertschätzung walten lassen. Und da ist die Diskussion über gute Reklame richtig und wichtig. Aber das eigene Verhalten sollten wir ebenso kritisch hinterfragen. Noch niemand von uns hat ernsthaft Schaden genommen, weil er ein bisschen Online-Reklame ertragen musste, oder?<br />Und was Deinen Kommentar angeht, Uwe, ich bin grundsätzlich bei Dir. Wenn dieses Blogger-Relationship-Ding wie in Eurem Fall wirklich ehrlich gemacht und gemeint ist, ist das eine prima Sache, die sicher auch erfolgreich ist und am Ende vielleicht sogar günstiger als Online-Reklame. Aber es ist eben oft genug so, dass dem eben nicht so ist. Das schließe ich aus den zahlreichen Anfragen für bezahlte Posts, die mich mittlerweile fast wöchentlich erreichen. Ich weiß bei Blogartikeln eben oft nicht genau, wie "ehrlich" das ganze ist. Bei Reklame weiß ich, dass es eben Reklame ist. Und da muss ich nicht mit Ehrlichkeit rechnen.Hannes Kortenhttp://www.jazzblog.de/jazzlounge/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5067142.post-8028497783564722262013-05-14T17:51:45.816+02:002013-05-14T17:51:45.816+02:00Sehr richtigt, hab ich auch so verbloggt, wäre die...Sehr richtigt, hab ich auch so verbloggt, wäre die Werbung im Netz dem Medium gerecht, dann würde ich meinen Adblocker auch aus lassen, aber was mir da im Schnitt so geboten wird, ist einfach grausam. Da fallen die paar Seiten mit gut gemachter Werbung gar nicht mehr auf. Und wie du sagst, wer jetzt die Zeichen der Zeit erkennt und neue Formate definiert, gewinnt. Zumal ich Dinge wie gut gemachte und ehrliche Tests von Bloggern unterstützt von z.b Händlern bestimmter Marken oder einfach auch positives Empfehlungsmarketing noch immer für die erfolgreichste Strategie halte. Aber da setzt halt wieder eines ein, was vielen noch schwer fällt, schnelle, unbürokratische und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe.Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/17417623528799018285noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5067142.post-28299970283114944102013-05-14T16:59:40.841+02:002013-05-14T16:59:40.841+02:00Na, gut dass du meinen Post doch noch gelesen hast...Na, gut dass du meinen Post doch noch gelesen hast. :) Ich muss gestehen, den Streisand-Effekt hatte ich beim ersten Blick auf das Thema übersehen. Den vermarkternahen Leuten wie Thomas Koch fiel es sofort auf. Aber wenn's am Ende eine Diskussion über "acceptable ads" gibt (ohne dabei auf dem hohen Ross von Adblock Dings zu sitzen), wäre das ja mal was. Tapiohttp://www.oseon.com/blognoreply@blogger.com