12.7.11

Da bin ich stolz drauf

Selten genug, dass ich hier so direkt über meine Arbeit oder Kolleginnen oder die Firma schreibe. Aber heute war ich sehr stolz auf meinen Chef. Denn er hat die Absage an ein Unternehmen, an seinem Pitch teilzunehmen (also der Einladung, einem potenziellen Kunden Ideen zu präsentieren mit dem Ziel, den Auftrag zu bekommen, sie dann auch umzusetzen), zum Anlass genommen, die zweite Folge seines Videopodcasts "Auf ein Wort vorm Regal" (sein iPhone steht im Regal und er erzählt ihm was) aufzunehmen.

Und (nicht nur) darum arbeite ich gerne mit ihm und baue Deutschlands bestes Team für digitale Kommunikation auf.


Kommentare:

  1. Es ist wohl eher so, dass keine andere Branche ausser PR & Werbung ihre Pitches bezahlt bekommt.

    Alle anderen gehen dafür in Vorleistung. Inklusive die Beratungsbranche, oder glaubt ihr Beratungsangebote und Pitchpräsentationen müssen keine Lösungsansätze und mögliche Strategien enthalten, über die sich die Berater oft wochenlang einen Kopf machen?

    AntwortenLöschen
  2. Picki, wir machen auch unbezahlte Pitches, auch wenn man das nicht laut sagen darf. ABER: so darf dann weder ein Briefing aussehen noch die anderen Rahmenbedingungen sein. Hör mal genau hin - da geht es nicht um kostenfrei, sondern um eine Anfrage, die alles in allem eine bodenlose Frechheit war.

    AntwortenLöschen
  3. @luebue ja, klar. Solche Dinge muss man ablehnen. Schon allein aus Erziehungsmaßnahmen.
    Mich hat eher Mirkos Vergleich mit der Beratungsbranche aufgeregt, die seiner Meinung nach von der ersten Minute Geld bekommt. Was einfach nicht stimmt. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter