27.8.09

Ja, wirklich: Leaving. Moving On.

english summary:
Yes, It's true, I am leaving Edelman to move on and join Achtung, a local german communications firm. From Dec 1st I will be their director digital strategy and work for all their teams - advertising, pr, event and so on. It's exciting. Today, both Edelman and Achtung announced my move, so I already blog it although I will be still with Edelman for the next couple of weeks.


Da Edelman und Achtung es heute bekannt gegeben haben, kann ich auch darüber sprechen: Ja, es ist wahr - ich werde wohl am 1.12. als Managing Supervisor Digitale Strategie bei Achtung anfangen und dann Edelman verlassen. Auch wenn es noch einige Zeit hin ist, freue ich mich darauf.



Für einen Abschied und so ist es noch zu früh, das wird kommen. Aber schon jetzt will ich eines dazu sagen: Mehr als drei Jahre bin ich jetzt bei Edelman, zwei Jahre davon habe ich als Head of Social Media Europe den Ausbau der Teams hin zu einem kreativen und kenntnisreichen Vorreiter in dem, was wir Online Engagement nennen, koordiniert. Und ich habe fast jeden Tag davon genossen. Es ist noch ein gutes Stück Weg zu gehen, wie für alle, aber der Anfang ist gemacht - und die Veränderungen, die das partizipative Netz als Massenphänomen für die Kommunikation bedeuten, sind angenommen. Klingt jetzt irgendwie staatstragend, ich weiß. Aber es ist ein gutes Gefühl, wenn ein Wechsel zur richtigen Zeit kommt - und das denke ich. Dass ich bei Achtung für alle Teams und mit allen Teams - PR, Werbung, Event, CRM und so weiter - werde arbeiten können, tut ein Übriges.

Es kommt eine Zeit des Übergangs für mich. Und dann wird alles neu...

Kommentare:

  1. Lieber Wolfgang,
    ein toller beruflicher Schritt mit attraktiver Aufgabe in die wohl wachstumstärkste Agentur derzeit - da kann ich nur gratulieren. Ich wünsche Dir, Deinem Team und achtung große gemeinsame Erfolge!

    Herzlich
    Mark

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolfgang,

    auch auf diesem Wege noch einmal: Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit! Muss es wirklich noch sooo lange dauern? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hej Wolfgang,

    das sind interessante Neuigkeiten und natürlich wünsche ich viel Erfolg und Akzeptanz im neuen Umfeld.

    Viele Grüße aus dem 13. Stock,
    Oliver

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute und viel Erfolg für den Neustart! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Congrats with your new job. Rock on as Hugh would say ;)

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch und alles Gute für den neuen Job!

    AntwortenLöschen
  7. Auf zu neuen Wiesen! Glückwunsch und alles Gute. Ira Reckenthäler

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Wolfgang,
    eine Entscheidung mit viel Gestaltungsraum. Viel Erfolg dabei, und die nötige Ruhe.
    sebastian

    AntwortenLöschen
  9. Michael Tiebeck27.8.09

    Hi Wolfgang,
    herzlichen Glückwunsch - wird höchste Zeit, in der Kampnagel ein Treffen hinzukriegen...
    Viele Grüße,
    Michael

    AntwortenLöschen
  10. Wolfgang!

    Soeben ging ne interne Mail rum ... von Kollegen, ob man denn gelesen habe und wer sich noch an ihn erinnern könne. Witzig das ausgerechnet ich mich als Studi hier noch sehr gut erinnern kann. Für das Kommende Erfolg aber vor allem Spaß (und natürlich Kraft).

    Würd Dich gern mal sprechen, wegen Leben, Perspektiven und Aktuellem.

    Marc

    AntwortenLöschen
  11. Wolfgnag! Veränderung klingt Super. Alles Gute und Viel Glück. Spass und Erfolg scheinen ja sowieso gebucht.

    Christof

    AntwortenLöschen
  12. Das Gute an Web 2.0 ist, dass uns Luebue erhalten bleibt, auch wenn die Payroll ändert. Freue mich drauf und wünsche einen guten Abschluss und einen noch besseren Start.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Wolfgang! Schade, dass du gehst. Aber ich wünsche dir alles Gute und werde dich -so lange du noch da bist- "anzapfen" wo immer ich kann. :-)
    LG
    Christian

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche Dir alles Gute zum weiteren Jobwechsel - immer in Bewegung bleiben!

    AntwortenLöschen
  15. Gute Sache das!
    Glückwunsch und einen reibungslosen Übergang, sowie spannenden Einstieg!
    Wir lesen uns. ;-)

    Gruß
    ralf

    AntwortenLöschen
  16. Anonym27.8.09

    Prima! Glückwunsch!
    Schön zu sehen, dass alles in Bewegung bleibt.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Thomas Münter

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank euch allen - ehemaligen, aktuellen, künftigen Kolleginnen, Freunden, Bekannten, Twitterern und so weiter. Die vielen Kommentare und Tweets, direkten Nachrichten, Mails, Anrufe, Gespräche haben mich überwältigt.

    Obwohl es erstmal mit voller Kraft und vollem Einsatz weiter geht wie bisher, war und ist dies heute eine Zäsur. Und das merke ich deutlich. Und bin auch gerührt.

    AntwortenLöschen
  18. Wir freuen uns riesig auf Dich. Das wird eine spannende und tolle Zeit.

    AntwortenLöschen
  19. All the best my friend for your new job !!

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter