31.5.07

Heiligendamm

Ganz normale Menschen fahren hin aus unserem Umfeld, denen wir es gar nciht zugetraut hätten. Busse, die organisiert sind. Seit Tagen, Nico hat auf der Fahrt nach Dänemark davon berichtet, wir haben es am Pfingstwochenende auf der Rückfahrt aus dem Emsland auch gesehen, läuft der Polizei-Massenausflug an die Ostsee.

Ausgerechnet nach Heiligendamm. Ich mag es da. Oder mochte es, als ich noch da hin durfte, als noch nicht dieser absurde antiwasweißich Schutzwall da war. Jedes Mal, wenn wir in unserem Lieblingsort an der Ostsee sind, in Kühlungsborn, laufen wir rüber.

Ohne ein besonderer Freund von attac zu sein - dieses Mobilisierungvideo, das ich bei Sebastian gefunden habe, gefällt mir. Denn so kann es nicht weiter gehen. Schon gar nicht, wenn die legitimen und richtigen Proteste benutzt werden, um diesen Staat von oben zu zerstören.



Technorati Tags: , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter