10.3.07

Sonne statt Reagan

Ach, ja - seufz - Erinnerungen an die Politisierung in der Kindheit..... Aus der Mailingsliste meines Kreisverbandes gefischt (und ja, auch mir geht es so: für so was liebe ich meine Partei), dieses großartige Dokument von 1982. In den Jahren vorher hatten wir ein Wochenendhaus in der Nähe von Gorleben, meine Eltern haben einen der erste Dritte-Welt-Läden in Hamburg gegründet, ich erinnere mich noch, wie die "Bunte Liste" in Volksdorf Unterschriften sammelte.

Manchmal finde ich es schade, dass dieser spielerische Umgang mit Politik und Protest so lange her ist, das, was ich heute von Bewegungspolitik erlebe, finde ich so spießig. Aber die Erinnerung an solche Wahlspots wie diesen von Beuys eint Generationen bei uns:



Technorati Tags: , ,

1 Kommentar:

  1. Ganz groß, ehrlich, Sonne statt Reagan, buuuoooahhh, kommt gleich nach "das letzte Signal vor dem Overkill" von Wolf Mahn (gibts leider nicht bei YouTube) oder "Aufstehn" von Bots (wo gibts das im Netz??? :))

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter