28.6.06

Wenn ein Land durchdreht

Ich finde diese WM wirklich toll. Das meine ich ernst. Und ich genieße die Stimmung. Als ich die ersten beiden Wochen viel in Berlin verbracht habe (und das auch noch fußläufig zum Potsdamer Platz und zum "Fan Fest"), fand ich es irre, wie viele Menschen aus aller Welt da entspannt waren. Die Schweden vor allem waren auffällig, weil die ja alle in ihren gelben Trikots rumrannten....

Und als ich mit den beiden Großen neulich im Stadion war, bin ich sofort mit Menschen ins Gespräch gekommen. Mit Tom aus Thailand, der dort Radiomoderator ist und erstmals in Europa. Oder mit dem Tschechen, der sich vorgeblich zum Arbeiten mit seiner englischen Kollegin in Hamburg getroffen hatte, als zufällig sein Land gegen Italien verlor. Witzig alle drei jedenfalls.

Aber ansonsten geht es mir so wie Christiane, als sie aus den USA zurückkam - irgendwie spinnen die alle. Zumal ja jeder weiß:
Patrioten sind Idioten
Trotzdem fiebere und jubele ich mit der deutschen Mannschaft. Schon allein, weil ich es Klinsmann gönne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter