29.9.05

Du bist Hotzenplotz


Mein Beitrag zur Kampagne Du bist Deutschland:

Du wunderst dich, dass die Kasper und die Seppl dich schon wieder überlistet haben? Das kann passieren und das geht vielen ebenso. Aber du musst auch nicht verstehen, warum die beiden dich für den Oberhalunken hielten. Schließlich haben sie dich jetzt lieb.

Es bringt ja auch nichts, immer nur schuld zu sein an der Misere dieses Landes, weil du der Großmutter die Kaffeemühle wegnehmen wolltest, die ihr die Enkel geschenkt hatten. Sei froh, dass die Kasper und die Seppl dich jetzt doch noch brauchen. Denn wenn du so lustig bist wie sie, sieht alles wieder gut aus. Und deine Räuberhöhle ist doch auch ganz nett, was willst du im schmucken Dorf?

Du bist Räuber Hotzenplotz.
Du bist Deutschland.


Hintergrund im Spreeblick.
Alle Beiträge sind in der Flickr-Group.
Mein Gegenmanifest.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter