9.6.05

Trolle willkommen

So ist das, wenn ein Unterschichten-Angebot wie Focus Online mit Blogs anfängt: Alles voller Trolle. Nur mal exemplarisch der idiotische Eintrag von O. Metzger zu Köhler. In den Kommentaren ganz was anderes als wir es sonst aus der Blog-Welt kennen.

Sehr schräg. Wollen wir nur mal hoffen, dass Menschen, die über diese Focus-Blogs in das Thema Blogging stolpern, diesen Ausschnitt nicht allzu sehr mit der Blog-Kultur verwechseln, die es ja schon irgendwie gibt.

Dennoch Hut ab vor dem Coup mit den Politikerblogs. Manche von denen hätte ich auch gerne im Wahlblog gesehen...

1 Kommentar:

  1. Was heisst hier denn "Unterschicht"? ;-)

    Ok, das getrollt wird war zu erwarten, egal wo ein Blog eines Politikers / einer Politikerin gehostet wird. Umso mutiger finde ich den Schritt, unmoderierte Kommentare anzubieten (mal sehen wie lange noch..).

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Und auch immer dran denken: Kommentieren erzeugt Daten, ich verweise dazu auf meine Datenschutzerklärung.