22.5.05

Und nu?

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Und was für ein Risiko. Vielleicht will Schröder auch nur verhindern, dass das Szenario greift, das Jörges in seiner stern-Kolumne dieser Woche skizziert hat - also dass Lafontaine Zeit bekäme, seine Linkspartei aufzubauen?

Gerade hat der Kanzler geredet und es live noch mal gesagt, dass er zügige Wahlen will. Ob erstmals die Runde bei Christiansen spannend sein kann? Immerhin ist Lafontaine da, für ihn ist es wohl der größte Schock...

Uns Grüne trifft die Ankündigung unvorbereitet und in denkbar schlechtem Zustand. Aber auch die Sozis sind ja nun wirklich in keiner guten Verfassung, oder Nico?? Besonders schlimm, dass wir in NRW erstmals auch selbst verloren haben. Vielleicht ist es insofern auch gut, dass wir die Chance bekommen, uns aus der Gefangenschaft der SPD zu befreien.

1 Kommentar:

  1. Uns Grüne trifft die Ankündigung unvorbereitet und in denkbar schlechtem Zustand. [...]
    Besonders schlimm, dass wir in NRW erstmals auch selbst verloren haben. Vielleicht ist es insofern auch gut, dass wir die Chance bekommen, uns aus der Gefangenschaft der SPD zu befreien.


    Also, die Grünen haben wegen der Visa-Affäre natürlich noch Probleme, aus eigener Kraft wieder beim Wähler anzukommen. Die Wahlschlappe für die SPD und die Grünen ist aber kein Novum, zumindest gab es schon vor knapp 40 Jahren eine CDU-geführte Regierung...
    Zum Stichwort Gefangenschaft der SPD: Bündnis '90/Die Grünen haben aus freien Stücken die Koalition mit der SPD gebildet, es zwingt sie - ausser dem Willen zum Selbst- und Machterhalt - niemand dazu, weiterzumachen. Eine Karte, wie die SPD/CDU-Verteilung der Länder in Deutschland aussieht, kann man hier nachsehen.

    AntwortenLöschen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter