4.3.05

Menschen und Mädchen

Gespräch mit einem gerade Dreijährigen beim Anziehen, als er ein bisschen halbmüde jammerte und auf den Schoß krabbelte.

Ich: Na, bist du mein Baby?
Er: Ich bin kein Baby mehr.
Ich: Wo ist denn unser Baby?
Er: In Mamas Bauch. Aber das Baby ist ein Mädchen geworden.
Ich: Naja, aber auch ein Baby.
Er: Nein, ein Mädchen. Ich war ein Baby.
Ich: Klar, aber das Mädchen wird auch ein Baby. Babys und Kindern können Mädchen oder Jungen sein. Du bist ja auch ein Junge.
Er: Nein, ich bin ein Mensch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter