16.6.04

Provinz

Ich bin jedesmal wieder psotiv überrascht, wenn ich in der Provinz unterwegs bin mit meinen Vorträgen: Die Menschen, die sich angemeldet haben, kommen! Das kennt man aus Hamburg, München oder Berlin gar nicht mehr. Und wenn sie nicht kommen, dann sagen sie ab. Sie fragen höflich, ob sie sich von den Getränken, die sauber auf dem Tisch aufgereiht sind, eines nehmen dürfen. Und sie lesen sich die Broschüren durch, die wir hingelegt haben.

Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: Das meine ich Ernst. Irgendwie bin ich gerne unterwegs in Städten, die ich noch nicht kannte. Die Hotels sind für den gleichen Preis bedeutend besser und nicht solche Standard-Bettenburgen (ok, das habe ich auch schon anders erlebt, ganz voller grässlicher Vertriebsklone). Gleich geht es weiter nach München. Da bin ich trotz allem auch gerne.

heute in Bayreuth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter