24.6.04

Ach ja

Es ist eine wirklich gute Idee von der Zeit, den Politikteil durchgängig mit Fußball zu bebildern: Merkel, Rau, Clinton jeweils mit Bällen oder Trikots. Lustig - und angesichts der Tatsache, dass sie ausgerechnet heute erscheint, auch nicht frei von Ironie...

Mein Großer, achteinhalb, hat sich unglaublich aufgeregt und Schneider und den Schiedsrichter beschimpft. Das war schon fast unheimlich, aber Fußball ist nun mal sein Leben. Sehr spannend, ihn zu erleben, wie er mit seiner besten Freundin, neuneinhalb, auf dem Sessel saß und ihr das Spiel erklärt hat und was da gerade schief läuft. Er war so frustriert am Ende, dass er ganz außer sich war. Und sehr, sehr böse auf mich, weil ich mich für die Tschechen gefreut habe - wo doch klar ist, dass die im Finale die Engländer wegputzen werden. Update 25.6.: die Schweden verhauen werden. Hrmpf. Update 27.6. OK, ich werde mich zu diesem Thema nun weiterer Hinweise enthalten. Wird irgendwie doch nix. Also außer dass Tschechien Europameister wird, aber das habe ich ja schon vorher gesagt. Ja, ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter