23.4.04

Ausbildungsplatzumlage

Ich bin so richtig unsicher und unentschieden, wie ich zu dieser Frage stehen soll. Vor allem, weil ich im Grunde weder die merkwürdige Fixierung auf die einmalige Ausbildung nachvollziehen kann noch glaube, dass der Staat noch weiter regelnd eingreifen sollte.

Wenn aber andererseits eine vom wirtschaftsnahen Kölner Institut IW herausgegebene Studie zu dem Ergebnis kommt, dass 68% der Betriebe die Ausbildungsumlage ablehnen und gleichzeitig rund 70 Prozent der Betriebe überhaupt nicht ausbilden, dann macht mich das nachdenklich. Denn dass Betriebe, die sich die Ausbildung sparen, dagegen sind, ist ja nicht sooo überraschend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter