26.2.04

wie uncool

In einem Faden über den gelungenen wie-uncool-Spot der LBS (die ja nicht den ersten intelligenten Spot zum Bausparen gemacht haben - man denke nur an den legendären Wohngebühr mit 5 Buchstaben?) fiel der Hinweis auf die systemimmanente Überlegenheit der Spießer.

In seiner schlichten Wahrheit irgendwie bemerkenswert. Und es ist auch nicht überraschend, dass Menschen ohne wesentlich abweichendes Verhalten (=Spießer) im Großen und Ganzen mit hinreichender Begabung eher am oberen Rand des Mittelmaßes schwimmen.

Nun kommt es sicher drauf an, wie man Spießer definiert (siehe auch bei der Kalten Mamsell) - aber aus ihrer Mitte werden wohl weder Erfinder noch Revolutionäre kommen, sondern überwiegend Mitläufer (was nicht an sich schlimm sein muss).

"Systemimmanent" ist eben das Schlüsselwort....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix Dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter