30.9.03

Wir werden eine lustige Idee im neuen Haus umsetzen: Schlafen und Baden - und sogar die Sauna - in einem Raum. Das ist zwar total in zurzeit, aber deshalb ja trotzdem nicht verkehrt. Im Gegenteil: Eine freistehende Badewanne direkt im Schlafzimmer - und beide Räume nun groß und großzügig - hat was.
Mal sehen, ob uns der Architekt an die Gurgel geht...

25.9.03

Puh, drei Tage Vortragsreise im Südwesten. Im Saarland geht es mir immer wieder so, dass ich mich waaahnsinnig konzentrieren muss, um irgendwas zu verstehen. Und das wird nach ein paar Gläsern Rotwein schwieriger - zumal dann ja die anderen sich weniger darauf konzentrieren, das zu sprechen, was sie für Hochdeutsch halten.

Immerhin: Auf Reisen komme ich mit meinem Buch weiter. Und vielleicht wird das ja dann wenigstens bald etwas fertiger.

12.9.03

Offenbar lohnt es sich doch noch immer, den Konflikt zu suchen, wenn es anders nicht mehr geht. Und zu kämpfen.
Jedenfalls kommt nun das überraschende Angebot, dass ich mich doch stärker um Business Development kümmern soll. Das ist schön. Nun wird es darum gehen, das mit Leben zu füllen.
Eine merkwürdig vorsichtige Stimmung. Abtastend. Aber immerhin sieht es so aus, als ob alle in die Zukunft blicken wollen.
Obwohl: So naiv wie früher werde ich sicher nicht mehr sein. Wenn ichs schaffe, nicht nur das Gute zu sehen...

9.9.03

Zwei Tage ein wunderbares Seminar. Hat Spaß gemacht und es tut gut, mal innezuhalten und sich selbst zuzugucken.
Und nun ist es auch raus: Das Haus wird gebaut. Im November soll es losgehen. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon - wenn nicht der Anlass ein deprimierender wäre, freute ich mich noch mehr...

1.9.03

Gestern waren wir mit den beiden großen bei meiner Mutter. Es ging ihr so gut, wie seit Monaten nicht mehr - sie hat sogar gelacht und mindestens Dan auch erkannt. Über unser Singen hat sie sich gefreut.
Vielleicht, weil ihre Mutter am Tag davor nicht da war? Sondern nur ihr Vater? Oder ist das zu böse?

Solche Stunden geben ein bisschen Mut, dass sie noch lebt und nicht nur leidet.
Warum
schreiben eigentlich gerade alle Leute,
die ich kenne, Bücher?
ok, nicht alle, aber er häuft sich.
Lauter tolle Leute mit super Geschichten.
Meines kommt auch voran.

Immerhin was...

kostenloser Counter