5.3.03

Aschermittwoch. Auch, wenn Karneval oder Fastnacht nicht nur keine Rolle bei uns spielt, sondern auch ein bisschen nervt: Die Fastenzeit ist uns wichtig. Seit Jahren gibt es ja nun schon Sieben Wochen ohne, eine Aktion, die - so will es die wunderbare Legende - in einer Kneipe in Hamburg entstand, als Hinrich Westphal mit Journalisten zusammen saß und trank.
Ich werde dieses Jahr auf Fernsehen, Videos und Süßes verzichten. Und unsere Kinder werden erstmals einen kleinen Anfang machen: Die beiden Großen verzichten zunächst eine Woche lange ganz auf Süßigkeiten. Das ist schwer genug. Und mutig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Immer dran denken: Sag nix dummes. Und anonyme (also nicht mit einem Blog, Profil etc verknüpfte) Kommentare lösche ich vielleicht. Antworte auf jeden Fall nicht.
Wer Werbung und werbende Links in die Kommentare postet, geht durch Abschicken des Kommentars einen Werbevertrag mit mir ein, dessen Bedingungen unter "Impressum" zu finden sind.

kostenloser Counter